"Es waren einmal drei mexikanische Haudegen. Speedy Gonzaleks, Skeletonio Panteras und Juan Calavera. Zu Ihren Lebzeiten waren sie Trinker, Spieler und Ganoven … doch sie hatten ein gutes Herz. Als sie eines Tage starben, waren sie zu gut für die Hölle und zu schlecht für den Himmel. Also wurden sie auf ewig dazu verdammt auf der Erde zu wandeln, Musik zu spielen und Deutsch mit leicht schwäbischem Akzent zu sprechen."

Gibt´s nicht? Gibt´s doch! Die Los Skeleteros gehen jährlich mit ihrer bunten DIA DE LOS MUERTOS ROADSHOW auf Tour. Der Dia de los Muertos ist ein mexikanischer Feiertag an dem man glaubt, dass die Toten für einen Tag und eine Nacht zurück kehren um mit den Hinterbliebenen ein rauschendes Fest zu feiern. Ein buntes Fest mit Livemusik, Tanz, DJ und jeder Menge klappernder Skelette.

Die Los Skeleteros liefern mit ihrem "Mariachi Punk" den Soundtrack zu jeder geilen TexMex-Party. Von eigenwillig interpretierten Traditionals wie "Viva Mexico" bis zum trashigen "La Vida Loca", von Molotov bis Chingon covern sich die Skeleteros durch Mexiko und treiben allen Latinolovern die Mezcal-Träne in die Augen.

www.skeleteros.com
fb.com/skeleteros